Montag, 13. Januar 2014

"Weißt du schon?" oder "Save-the-Date!"

Ihr habt den perfekten Termin für Euch gefunden? Und ihr wollt auch, dass alle Eure Lieben dabei sind und sich nicht gerade an Eurem Hochzeitstag auf Mallorca die Sonne ins Gesicht scheinen lassen?
Sich über eine Einladungskarte einig zu sein oder eine richtig gute gefunden zu haben kann seeeehr schwer sein und manchmal lange dauern :)
Aber zum glück gibt es jetzt ja diese coole Idee mit den "Save-the-''Date"-Karten. Dafür gibt es superschöne Ideen! Total süß, schnell und einfach :)


Wichtig bei den Karten sind die Infos:
-wer heiratet (ist ja klar)
-wann (deshalb schreibt ihr ja)
-wo (wenn ihr das schon wollt).

Ich finde diese Ideen total toll, aber wenn man seine 150 Gäste einladen möchte und allen vorher noch so eine Karte schickt, freut sich zwar die Deutsche Post, aber nicht so sehr der Geldbeutel. Deshalb könnt ihr auch eine schöne pdf Datei erstellen - vielleicht mit einem coolen Foto von Euch, und diese dann als Mail schicken. Die Einladungskarten solltet ihr aber doch als Ausdruck geben und nicht per Mail schicken ;) Ihr wollt ja schließlich zeigen, dass ihr Wert darauf legt, dass der Empfänger auch kommt :)

Noch ein kleiner Tipp: Stellt euch vor, eure Oma bekommt die Karte und muss erstmal im Wörterbuch nachschlagen was "Save-the-date" heißt, ich weiß es gibt auch fitte Omis die das vielleicht eh schon wissen, aber vielleicht wäre ein anderer Satz auch schön, wie "Nicht vergessen!" oder "Wir hätten Dich/Euch gern dabei!" oder "Weißt du schon?" ...

Viel Spaß beim informieren :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen