Donnerstag, 30. Januar 2014

Dankeschön für die Eltern


THANK
YOU!
Natürlich ist es eine schöne Geste, sich mit einem kleinen Geschenk bei den Eltern zu bedanken. Es ist natürlich nur ein Symbol, aber genauso auch eine Erinnerung, die bleibt.
Hier habe ich ein paar Ideen die etwas individueller sind als ein schnell verblühter Blumenstrauss.

Zum Beispiel könnt ihr Taschentücher bedrucken oder besticken.
Sätze, die ihr darauf schreiben könnt wären beispielsweise:
"Ihr habt mit Liebe den Mann aufgezogen, mit dem ich mein Leben verbringen werde. Er ist stolz darauf, euer Sohn zu sein und ich bin gesegnet, seine Frau zu sein."
oder
"Alles was wir sind und alles was wir hoffen zu sein, verdanken wir unseren liebenden Eltern."
"Eure Arme waren immer da, wenn ich eine Umarmung brauchte. Euer Herz sah, wenn ich einen Freund brauchte.Eure sanften Augen waren streng, wenn ich eine Lektion brauchte. Eure Stärke und Liebe hat mich geführt."
"Heute eine Braut, morgen eine Ehefrau, für immer eure Tochter."
Besonders schön wäre so ein Satz noch mit einem Bibelvers zu ergänzen, der euch auf eurem Weg begleitet hat.
Genausogut könnt ihr auch eine Leinwand mit Fotos gestalten und beschriften.


Eine weitere Idee ist es für die Eltern je ein Kissen mit einem Kinderfoto von dem jeweiligen Kind zu nähen - ohne Worte. Bei mehreren Geschwistern kann das ja auch eine schöne "Sammeltradition" werden!?

Nochmal zu dem Blumenstrauss: wenn er doch dabei sein soll - warum nicht ein nachgemachter Brautstrauss von dem Hochzeitstag der Eltern damals?

Wenn ihr lieber etwas nicht Materielles schenken wollt, könnte man ja auch etwas vorsingen oder auf einem Instrument vorspielen. Auch ein schönes Gedicht wäre eine Idee. Oder einen besonderen Platz in der Dankesrede.

Zeigt euren Eltern am Tag einfach durch Kleinigkeiten wie lieb ihr sie habt, einen Ehrenplatz, die Lieblingstorte oder ein gemeinsames Foto, was unbedingt gemacht werden muss :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen