Montag, 27. Januar 2014

Brautjungfern



Brautjungfern oder Bridesmaids sind meistens gute Freundinnen der Braut oder Schwestern/Schwägerinnen. Manchmal ist es auch eine Trauzeugin. Eine große Aufgabe haben sie darin, die Braut zu unterstützen, vorher beim Planen und am großen Tag beim Anziehen und Fertigmachen, mal ein Glas Wasser zu bringen, den Brautstrauß abzunehmen oder die Schleppe zu tragen.
Die eine Braut hat sieben Brautjungfern, die nächste eine einzige. Das ist von der Braut abhängig und ganz egal.
Meistens kann man die Brautjungfern erkennen. Manchmal haben auch sie einen Strauss (der aber schnell lästig wird, auch wenn er schön aussieht), oder man erkennt sie an der Kleidung.
Im Internet findet ihr eine große Auswahl an Kleidern die nach Eurem Wunsch und Größe zugeschneidert werden können!
Tipp: Gebt euren Mädels nicht zuviel vor. Dem einen steht das besser dem anderen das andere. Für mich war es die beste Lösung eine Farbe zu sagen und jede konnte sich das Kleid selbst aussuchen nach Geschmack und Figur - dann werden die Kleider auch nachher noch getragen :)
Klar könnt ihr noch ein schönes Accesoire euren Mädels schenken - zum Beispiel eine Haarspange, Gürtel oder Schuhclips - da sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen