Freitag, 17. Januar 2014

Stimmungsboards

Bei dem Stimmungsboard werden wenige Worte gemacht. Mehr wird gesammelt, ausgetauscht und ergänzt.

Ihr überlegt euch also zuerst, wollte ihr eine moderne oder rustikale Hochzeit?
Soll sie edel oder richtig romantisch sein?
Was mögt ihr für Farben? Blumen?
Wollt ihr das Thema von einer Farbe abhängig machen oder eurem Hobby? In welcher Jahreszeit heiratet ihr?
Habt ihr schon genaue Ideen, die nur noch umgesetzt werden müssen oder gefällt euch noch alles und ihr müsst euch noch entscheiden?

Ihr könnt ein Stimmungsboard unterschiedlich gestalten. Nehmt euch eine Pinnwand und heftet und klebt alles darauf was euch gefällt und ihr werdet sehn ob es zusammen passt: Servietten, Blumen, Bilder vom Kleid, besondere Wünsche fürs Essen, Papeterievorschläge, usw.

Im Internet gibt es viele Seiten um Ideen zu sammeln. Dann müsst ihr nicht immer alles ausdrucken.

Für meine Planung habe ich einfach verschiedene Ordner auf dem PC gemacht indenen ich Ideen gesammelt habe zu: Tischnummern, Außendeko, Platzkarten, Liederheften. Fotografenstile, Essen, Blumen, Kleidung, Gästebuch, Einladung, Geschenke und wie man Bibelverse in die Deko einbringen kann. Dort habe ich einfach immer wieder Fotos gespeichert, die ich toll fand, nachher musste man nur noch auswählen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen