Mittwoch, 29. Januar 2014

☼ Kids & Babys ☼

Ich hatte schon in der Location Checkliste angedeutet, dass es sinnvoll ist, ein Babyzimmer zu haben, wenn viele stillende Mütter oder kleine Kinder dabei sind, die irgendwann einschlafen.
Markiert deutlich wo das Zimmer zu finden ist, mit Schildern oder so. Denkt am besten auch bei der Sitzordnung daran, bei welchem Tisch Kinderwägen stehen werden, sodass genug Platz eingeplant wird.
Des Weiteren ist es auch total super, wenn jüngere Kinder während der Feier eine Beschäftigung haben - natürlich kann man einen Kindertisch einrichten, aber oft ist es auch sinnvoll wenn die Kinder ihren Platz bei den Eltern haben. Klar könnt ihr einen Tisch machen zum Spielen und beim Essen sind sie dann bei den Eltern :)
Auf dem Tisch könnt ihr dann Spiele vorbereiten, Malsachen und evtl. Süßigkeiten (das hängt davon ab ob ihr einen "SweetTable" habt).
Überlegt euch, was für eine Lautstärke an diesem Kindertisch für euch okay ist und wählt dementsprechend Spiele aus. Habt ihr es lieber etwas ruhiger, ist es besser Malsachen, Puzzle, Rätsel und ähnliches bereitzulegen. Wenn die Kinder ruhig etwas lauter sein können, gibt es etwas mehr Ideen, besonders viele Spiele und Gegenstände zum Konstruieren.

Kleiner Tipp: Die meisten Kids sind mit wenigem zufrieden - ihr braucht sie nicht mit Spielsachen zu überschütten!!! Auch reichen 15 Wachsmalstifte in unterschiedlichen Farben als 1500 in jeder Farbschattierung und Qualität :)

Im Internet findet ihr einige Ausmalbögen, aber die Kinder malen genauso gerne einfach drauflos - wie wäre es statt eines Ausmalbildes also mit Blättern auf denen schöne Bilderrahmen gedruckt sind, in welche die Kinder ihre Kunstwerke malen können?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen