Donnerstag, 23. Januar 2014

Location-Checkliste


Ich möchte Euch gerne eine kleine Checkliste zeigen, mit der ihr ein super gutes, für euch passende Location finden könnt, indem ihr Eure Hochzeit feiern könnt. Diese Location könnte sein, ein Schloss oder eine Burg, Hotel, Zelt, Schützenhalle, zu Hause, Villa, Ranch, Restaurant oder sonstiges.


Ihr solltet Euch vorher mit den Fragen selber auseinandersetzten um zu schauen, welche ihr von vornherein rausnehmt, oder was noch ergänzt werden muss:

☒ Gibt es genug Platz für die Personenanzahl?
☒ Sind für meine Gäste genug Parkplätze vorhanden oder gibt es etwas zu beachten (Parkuhr etc)?
☒ Ist die Location für alle meine Gäste zugänglich (behindertengerecht)?
☒ Gibt es einen Raum, indem sich stillende Mütter oder schlafende Kinder zurückziehen können?
☒ Ist eventuell ein Spielplatz vorhanden?
☒ Wird das Essen als Menü oder Buffet gereicht (oder wollen wir einen Catering-Service)?
☒ Welche Getränke werden angeboten (alkoholische Getränke erwünscht)?
☒ Gibt es genug Servicepersonal (oder die Möglichkeit, Helfer zu stellen)?
☒ Besteht die Möglichkeit, draußen zu feiern?
☒ Sind Tischdecken, Hussen und Servietten vorhanden?
☒ Gibt es ein Klavier?
☒ Ist eine Bühne vorhanden?
☒ Ab wann können wir schon vor der Feier in die Location?
☒ Wie sind die Zahlungsbedingungen?
☒ Welche Konditionen gibt es bei einer Absage?

Denkt an ein Probeessen, damit ihr wisst, ob es euch auch schmeckt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen