Montag, 24. Februar 2014

Hochzeitspapeterie Teil 2: Einladungskarten Vorarbeit

Jeder steht irgendwann vor der Qual der Wahl, eine Einladungskarte auszusuchen!
Man schaut sich im Internet um und sieht voller Schrecken, dass die meisten Karten um die 2 Euro pro Stück kosten! Natürlich könnt ihr euch auf diesem Wege eine schöne Karte aussuchen und drucken lassen.
Ich zeige euch aber heute einen anderen Weg : Do-it-yourself!
Also auf jeden Fall ist es erstmal ganz wichtig, euch die anderen Karten im Internet oder in Zeitschriften anzuschauen (empfehlen kann ich die weddingstyle, sie ist ihr Geld wert!). Das dient eurer "Geschmacksfindung"! Das tolle am selber machen ist, dass ihr alles erstmal sammeln könnt, was euch gefällt - aus allen möglichen Karten :) Dabei kann euch schon euer Stimmungsboard helfen, wenn ihr eins gemacht habt:
Wollt ihr eine elegante, verspielte, romantische, lustige, ausgefallene, simple oder/und sehr persönlichen Stil bei der Einladung?

Gibt es Elemente, Symbole oder ein bestimmtes Thema, das ihr unbedingt dabei haben wollt:
Scrabble, Kreide, Zeitungsausschnitt, Pinnwand, Holz,...?

Dann ist es wichtig, die Farbrichtung zu bestimmen, dabei könnt ihr anschließend natürlich noch etwas spielen, aber trotzdem ist das wichtig, um zB Fotos in einem geeigneten Licht und in einer passenden Umgebung zu machen.

Wenn ihr soweit voraus "geplant" habt, könnt ihr ans Fotografieren gehen (Natürlich nur,wenn Fotos auf der Karte sein sollen!). Die meisten Männer haben wenig Lust auf ein laaanges Fotoshooting - kann ja sein, dass es bei Eurem etwas anders ist, aber am besten bereitet ihr es so gut vor, dass es nicht allzu lange dauert.

ALSO, eine Idee sollte da sein, an welchem Ort ihr die Fotos machen wollt: im Feld vom Bauern nebenan, am See, in der Bücherei, im Wald, am Strand, auf einem alten Firmengelände, am Bahnhof, am Auto, bei eurem Lieblingsitaliener - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Denkt nur auch an den Zeitpunkt, also nicht Samstagabends in die Bibliothek kommen - und sie hat zu, oder im Regen auf Nachbars Feld ;)

Überlegt euch auch, welche "Posen" gut für Euch geeignet sind, denn es gibt 100 verschiedene Umarmungen, Hand-in-Hand, Rücken-an-Rücken, auf jeden Fall sehr viele verschiedene Partnerposen. Wollt ihr auch zB nur die Hände oder nur die Schuhe?

Welchen Ausdruck sollen die Fotos nachher haben? Gibt es eventuelle eine "Geschichte", die ihr mit den Fotos erzählen wollt, eine besondere Leidenschaft oder ein Hobby?

Der "Fotograf" (kann ja auch der Papa oder die Schwester sein) sollte "einfach draufhalten", also nicht nur bei den Posen in die ihr euch schmeist, fotografieren, sondern auch vorher, nachher, zwischendurch, näher dran, weiter weg, nebenher, von vorne, von hinten-sodass ihr selbst nach 15 Minuten 1000de Bilder habt!

DANN speichert erstmal eure Bilder ganz fest auf dem PC und freut euch auf die "Arbeit", die jetzt auf euch zukommt ;)

Fortsetzung folgt...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen