Schon auf der Einladungskarte schreibt man einen Hinweis auf besondere Wünsche des Brautpaares. Es ist immer unterschiedlich: Haben die zwei schon selbst einen Haushalt oder beginnen sie neu?
Mancheiner wünscht sich "einfach nur" Geld - dann ist es schön, wenn man den Satz lustig oder in einem kleinen Poem schreibt.
Diejenigen, die "neu" anfangen brauchen da schon mehr. Hilfreich ist es eine Geschenkeliste im Internet zu erstellen, dann kann jeder Gast nach Interesse und Budget auswählen.
Habt jedoch am besten auch noch eine Alternative für diejenigen, die ungern im Internet sind oder kaufen. Für diejenigen könnt ihr eine Person auswählen, die dann eine Liste mit neutralen Dingen hat, die jeder bei Kaufhof-oder-wo-auch-immer einkaufen kann. Damit meine ich auch "qualitätsneutral". Also kein Sparschäler - den gibt es nämlich von wmf bis 1-Euro-Shop und wenn ihr dann einen qualitativ hochwertigen wollt, stellt ihn besser ins Internet ODER gebt eine Wunschmarke an. Beispiele für die List sind weiße Handtücher, Teigrolle, Korkenzieher, Teigschaber, Suppenkelle,...
Ihr könnt auch schon Dinge selber einkaufen, die ihr der Person gebt und die Leute können die Dinge dann bei der Person "abkaufen" - denkt nur daran, dass ihr nachher alles aufkaufen müsst und ihr ähnliche Sachen eventuell geschenkt bekommen habt, weil sich nicht jeder an die Listen "hält" - es ist ja kein MUSS!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen